Geburtsbericht - Border Collie Zucht vom Schattenbachtal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geburtsbericht

Würfe > E-H von Cira > G-Wurf
Dienstag 24.03.2015, ein Wunderschöner Sonniger Frühjahrstag ..... Warme Temperaturen, die Sonne scheint vom Himmel, die Vögel zwitschern und meine Hunde und ich Lümmeln im Garten rum und genießen in vollen Zügen das schöne Wetter.
Zuvor war noch eine liebe Freundin auf ein Tässchen Kaffe zu Besuch da und um Babybauch zu streicheln.
Als sie uns dann wieder verlassen hat machten es Cira, Schaene und ich uns wieder auf der Gartenbank gemühtlich.
Dabei denke ich noch so bei mir, das ich am Nachmittag noch ein paar Hundehandtücher und Betteinlagen für die bevor stehende Geburt von Cira´s Baby´s herrichten muss.

Heute ist der 60 Tag geht mir noch so durch den Kopf. Am Freitag kommen se dann :-D
Tja, aber Mädel Maus plant mal wieder anderst.....
Sitze auf der Gartenbank und blättere noch so in meiner Zeitung als Cira Unruhiger wird und ins Haus verschwindet. Okay gehst mal nach sehen was los ist.... Eigentlich hätte ich es besser Wissen müssen... Cira und noch 3 Tage zu Warten, ha Maus doch nicht :-D Ihr Frühstück hat se ja auch nicht angerührt.
Also geh ich nachsehen und finde sie vor der Wurfzimmertür auf dem kalten Fließenboden liegen.
Ich schau sie an und sag; "Cira komm wir liegen Baby Betti " Im gleichen Atemzug steht sie auf und kommt mit ins Zimmer rein und Zielgerade auf´s Baby Bett und fängt an Nesteln.
Ihre Atmung wird immer schneller und sie fängt an zu Zittern, das war für mich das Zeichen das es heute schon Los geht. Uhrzeit 11:30
So mache ich es mir bei ihr am Welpenbett gemühtlich und und wir warten gemeinsam bis es Los geht.
Nach gut 2 1/2 Std warten, Hecheln und Zittern setzen bei Cira die Presswehen ein. Wie es sich für eine gute Hundemama gehöhrt helf ich ihr wo es nur gut. Und Flutsch um 14:57 entbindet sie ihre erste Gesunde s/w Tochter.
Nach Abnabeln, Sauber machen, Wiegen und Daten aufnehmen heißt es geduldig warten bis das nächste Butzele sich auf den Weg macht. Doch erst nach fast 2 Std ging es mit der Geburt weiter. Um 16:39 folgte dann ein Gesunder b/m Rüde. Und wir legten wieder eine kleine Pause ein bis dann um 17:31 und um 17:46 ein weiterer b/m und ein s/w Rüde sich der kalten Realität stellten. Um 18:40 gesellte sich ein weiterer b/m Rüde dazu und drei Minuten später um 18:43 eine s/w Hündin. Wir machten wieder eine kurze Pause und Cira konnte so noch mal schnell hinaus zum Piseln bis es dann um 19:20 weiter ging mit eine b/m Mädchen. Keine 16 Minuten später, also um 19:36 gebar Cira ein weiteres s/w Mädchen und die letzte süße Maus erblickte dann um 20:01 das Licht der Welt :-)
Es war voll bracht. Mutter und Kinder sind alle Wohlauf und auf den ersten Blick Kerngesund. Die Stolze Mama kümmert sich wie immer Großartig um ihren Nachwuchs :-D
Wir sagen nur; " Herzlichen Glückwunsch liebe Cira für 9 Wunderschöne Welpen " <3


Border Collie Zucht vom Schattenbachtal
seit 2002
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü